Logo Oskar Vitlif

Mein Seminarkalender 2023

Bleistifte liegen auf einem gelben Untergrund. Mein Seminarkalender 2023 füllt sich.

Auch im kommenden Jahr habe ich zusammen mit meinen Partner:innen viele spannende Seminare geplant. Einige davon könnt ihr buchen. Mein Seminarkalender 2023 gibt euch einen Überblick.

Das Jahr 2022 geht langsam zu Ende. Neben meiner Arbeit bei ARD-aktuell habe ich in diesem Jahr mehr als 50 Seminare in Redaktionen, bei Medienakademien oder Verbänden gegeben. Und auch der Seminarkalender für 2023 füllt sich stetig.

Einige der Seminare sind öffentlich oder unternehmensöffentlich und können über die jeweiligen Partner:innen gebucht werden. Diese Seminare stelle ich in dieser Liste zusammen. Ich freue mich, wenn wir uns in einem Workshop treffen!

Seminarkalender 2023: Termine im Überblick

24. Januar 2023, Online: Digitale Sicherheit für Journalist:innen (DJV-NRW)

10. Februar 2023, Online: Kurzvideos für Social Media (DJV-NRW)

15. März 2023, München: Social-Media-Storytelling (ProContent)

17. März 2023, Online: Crashkurs Twitter (ProContent)

23. bis 24. Mai 2023, Essen: Der perfekte Social-Media-Post (ProContent)

25. Mai 2023, Online: Newsletter erfolgreich planen und erstellen (Evangelische Medienakademie)

12. bis 13. Juni, Köln: Community Management (WDR, buchbar über WDR-Fortbildung)

14. bis 15. Juni, Köln: Mobile Reporting (WDR, buchbar über WDR-Fortbildung)

19. bis 20. Juni, Online: TikTok erfolgreich nutzen (WDR, buchbar über WDR-Fortbildung)

26. bis 27. Juni, Online: Pressearbeit 2023 (Evangelische Medienakademie)

29. bis 30. Juni 2023, Essen: Digitale Sicherheit für Journalist:innen (ProContent)

16. November 2023, Online: Social-Media-Posts (Evangelische Medienakademie)

20. bis 21. November, Köln: Community Management (WDR, buchbar über WDR-Fortbildung)

28. bis 29. November, Online: TikTok erfolgreich nutzen (WDR, buchbar über WDR-Fortbildung)

Die Liste wird stetig ergänzt.